Drucken

Sieben Wochen ohne Blockaden - Die Große Freiheit

Geschrieben von Christine Dörrie am . Veröffentlicht in Videos

Die große Freiheit

Als die Frauen zu Jesu Grab kamen, war der große, dicke Stein schon weggerollt, der das Grab verschlossen hatte (Markus 16,1-4). Auch in unserem Leben gibt es jemanden, der unsere großen, dicken Steine, die uns eine Last sind, von den Schultern nehmen kann. GOTT können wir alles anvertrauen und im Rückblick erkennen wir meistens erst, wozu der ein oder andere Stein gut war. Möglicherweise waren sie nötig, um damit neue Brücken und somit einen Weg in die große Freiheit zu bauen.

"Eines Tages fällt dir auf, dass du 99% nicht brauchst. Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck. […] Es ist wenig, was du wirklich brauchst, also nimmst du den Ballast und schmeißt ihn weg, denn es lebt sich besser – so viel besser – mit leichtem Gepäck." (Leichtes Gepäck – Silbermond)