Drucken

Sieben Wochen ohne Blockaden - Die Große Freiheit

Geschrieben von Christine Dörrie am . Veröffentlicht in Videos

Die große Freiheit

Als die Frauen zu Jesu Grab kamen, war der große, dicke Stein schon weggerollt, der das Grab verschlossen hatte (Markus 16,1-4). Auch in unserem Leben gibt es jemanden, der unsere großen, dicken Steine, die uns eine Last sind, von den Schultern nehmen kann. GOTT können wir alles anvertrauen und im Rückblick erkennen wir meistens erst, wozu der ein oder andere Stein gut war. Möglicherweise waren sie nötig, um damit neue Brücken und somit einen Weg in die große Freiheit zu bauen.

"Eines Tages fällt dir auf, dass du 99% nicht brauchst. Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck. […] Es ist wenig, was du wirklich brauchst, also nimmst du den Ballast und schmeißt ihn weg, denn es lebt sich besser – so viel besser – mit leichtem Gepäck." (Leichtes Gepäck – Silbermond)

Drucken

Sieben Wochen ohne Blockaden - Dir zuliebe?

Geschrieben von Julia Pravemann am . Veröffentlicht in Videos

Diese Woche begleitet euch Julia in die neue Woche von „7 Wochen ohne“ zu dem Thema: Dir zuliebe ?
Folgt diesem Link für kurze Übungen zur Ganzkörper Dehnung und Mobilisation. Achtet dabei stets auf eure individuellen körperlichen Grenzen! 
https://www.youtube.com/watch?v=72MQmD8Z9Zw

Viel Spaß und bleibt erfüllt!
Julia

Drucken

Sieben Woche ohne Blockaden-Das Spiel mit dem NEIN

Geschrieben von Dierk Stelter am . Veröffentlicht in Videos


Es geht in die dritte Woche der Fastenaktion der Evangelischen Kirche 2021. Wir, von der Ev. Jugend im Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder, sind mit einem neuen Impuls dabei! Das Motto dieser Woche lautet: "Das Spiel mit dem Nein" (2. Mose 1, 15-20)


Meine Gedanken sind angelehnt an den Begleittext von Susanne Breit-Keßler

Anregungen für nicht alkoholische Getränke findet Ihr z.B. hier:
https://www.essen-und-trinken.de/getraenke/81048-rtkl-rezepte-fuer-alkoholfreie-cocktails-und-drinks

https://www.chefkoch.de/rs/s0/einfache+alkoholfreie+getr%C3%A4nke/Rezepte.html

Drucken

Sieben Wochen ohne Blockaden - Von der Rolle.....

Geschrieben von Heiko Zufall am . Veröffentlicht in Videos

Die christliche Fastenperiode ist eine Zeit der Besinnung. Sie bereitet Gläubige auf Ostern vor. Auch in anderen Religionen spielt das Fasten eine Rolle. Fasten ist ein fester Bestandteil der Zeit vor Ostern. Die Fastenaktion 2021 ruft uns auf zu 7 Wochen Verzicht auf das, was uns das Leben eng und schwer macht. Sieben Wochen Spielraum. Die zweite Woche schlägt einen Text vom Propheten Jeremia vor. Jeremia erhält von Gott einen Auftrag – und Jeremia stellt fest: ich bin noch zu jung - so etwas habe ich noch nie gemacht – dazu tauge ich nicht!

Drucken

7 Wochen ohne Blockaden - Alles auf Anfang

Geschrieben von Christine Dörrie am . Veröffentlicht in Videos

Das ist das Motto der diesjährigen Fastenzeit und es ist wieder angesagt beim vielfältigen Fasten mitzumachen! Während früher auf Fleisch verzichtet wurde und es vorher beim Karneval (Carne vale – Fleisch ade!) noch mal so richtig abging, verzichten heute viele auf Dinge wie Zucker, Luxusgetränke, Alkohol, Schokolade, Schminke etc. und betreiben Handy-/social media-Detox oder sie setzen sich ähnliche Ziele, die sie in der Fastenzeit erreichen wollen (z.B. mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge, jeden Tag jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder ähnliches).