Drucken

Schlittschuhlaufen am Samstag, 04. Dezember 2021 von 08 bis 19 Uhr

Geschrieben von Heiko Zufall am . Veröffentlicht in Downloads

KJR 2019 webDer Kreisjugendring Holzminden in Kooperation mit der Evangelische Jugend fährt zum Schlittschuhlaufen in die Eishalle Lauenau und wir sind natürlich wieder dabei! Wie in den letzten Jahren fahren wir mit dem Reisebus. Das eine riesen Gaudi! Anschließend fahren wir zum schönsten und größten Weihnachtsmarkt der Region nach Hannover. Dort gibt es z.B. neben dem traditionellen Weihnachtsmarkt das finnische Weihnachtsdorf, den Wunschbrunnenwald und das historische Dorf.  

Drucken

Pen & Paper Workshop 2021

Geschrieben von Rouven Magnus am . Veröffentlicht in Downloads

Pen Paper Gruppe  2021 webIn der Dunkelheit ertastest du eine Tür, was machst du?“ „Ich versuche sie zu aufzumachen.“ „Sie ist unverschlossen und lässt sich quietschend öffnen.“ „Ich gehe hinein…“…Und hast soeben deinen ersten Schritt ins Abenteuer gemacht!

Pen & Paper – Rollenspiele, das sind interaktive Abenteuergeschichten, bei denen jeder Zuhörende, ausgerüstet mit Stift, Charakterbogen und Würfel selbst einen der darin verwickelten Charaktere spielt.
Seit ein paar Jahren feiert diese Art des Rollenspiels wieder ein großes Comeback, sei es auf Spielemessen, in Serien, im Freundeskreis oder, in vereinfachter Form, als App. Und nun hält das Pen & Paper auch Einzug in die Evangelische Jugend! (Bild Diakon Hendrik Bahrenburg)     

Drucken

Erste Hilfe Seminar in der Kinder- und Jugendarbeit am Sonntag, 06. Juni 2021

Geschrieben von Heiko Zufall am . Veröffentlicht in Downloads

frosch kermit web 2021Beim Toben während der Gruppenstunden holt sich jemand eine Platzwunde ...
Wie wird die versorgt? 

Bei der Wanderung auf der Freizeit stolpert ein Teilnehmer und kann nicht mehr aufstehen. Was muss die Leitung tun? 

Auf der Kinderfreizeit bekommen drei Kinder Fieber und einen merkwürdigen Ausschlag ... Wie kriege ich ´raus, was sie haben?



(Bild: Alexandra auf Pixbay)

Natürlich hoffen wir, dass bei Gruppenstunden oder Freizeiten nichts passiert. Was aber tun, wenn doch? 

 Bei diesem 1. Hilfe Seminar lernt  Ihr, was zu tun ist:

  • wenn Ihr an einen Notfallort kommen
  • wenn jemand bewusstlos ist (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • wenn jemand keine Atmung hat (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • wenn sich jemand verletzt hat (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Drucken

TrEvJu M1 in Holzminden

Geschrieben von Julia Pravemann am . Veröffentlicht in Downloads

TrEvJu 2020 webTrEvJu M1 (Treffpunkt Evangelische Jugend Michaelisplatz 1) findet jeden Montag von 17:30 bis 19:30 Uhr im Jugenddienst in Holzminden statt. Willkommen sind alle die bei der Evangelischen Jugend mitwirken wollen.

Gemeinsam: Spaß haben, ausprobieren, quatschen, rumhängen, kreativ werden, kochen, Erlebnisse schaffen, singen, lachen, Glauben entdecken, Projekte starten, neugierig sein, ……… und vieles mehr!

Leitung: Julia Pravemann
Ort: Jugenddienst (M1), Michaelisplatz 1, 37603 Holzminden 

Drucken

Friedensdekade vom 07. bis 17. November 2021

Geschrieben von Heiko Zufall am . Veröffentlicht in Downloads

Friedenstauben in der Heinser Kirche webAndachten, Mahnung, Gedenken für den Frieden an verschiedenen Orten in unserem Kirchenkreis. Mitgestaltung und Engagement ist erwünscht!
Seid dabei und meldet Euch an.

Leitung: Heiko Zufall und Team
Kostenbeitrag: keine

Weitere Infos über die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch am Montag und Mittwoch von 08:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 05531-948407. Ansonsten unter der Telefonnummer: 05531-6800 (Bild: Friedenstauben in der Heinser Kirche)