Drucken

Stationsbilder von Jugendlichen zum Ökumenischen Jugendkreuzweg 2021

Geschrieben von Heiko Zufall am . Veröffentlicht in Bildergalerien

Der Ökumenische Kreuzweg der Jugend findet in diesem Jahr unter dem Motto „backstage“ digital statt. Auf dieser Internetseite zeigen Jugendliche selbstgemachte Bilder zu den sieben Stationen vom Kreugweg der Jugend. Zu den jeweils einzelnen Bildern haben sich diese Jugendliche auch Gedanken gemacht und Texte formuliert.

Station 1: Mit Jesus

Kreuzweg 2021 Stzation 1a web

Wie können wir das Gebot befolgen?
Du sollst Gott und Deinen Nächsten lieben.

von Denise

 

Station 2: Auf dem Weg

Kreuzweg 2021 Station 2a web Es gibt nicht nur einen Weg - finde Deinen!

Von den Konfis Mia, Kaja, Nele und Elaine aus Boffzen
   
 Kreuzweg 2021 Station 2b web Suche Dir Deinen Weg mit Gott!

Von Hermine
   
 Kreuzweg 2021 Station 2c web

Wie würde ein Weg mit Jesus aussehen?

von Tabea 

   

 Station 3: In der Menge

 Kreuzweg 2021 Station3a web Kann ich für mich einen anderen Weg finden?

Von Naomi
   

Station 4: Unterm Kreuz

 Kreuzweg 2021 Station 4a web Da kreuzigten sie ihn und viele waren traurig, weil sie noch nicht wussten, dass Ostern kommt.

Von Auguste
   
 Kreuzweg 2021 Station 4b web Stehe ich unter dem Kreuz und schaue nach oben gibt es eine Verbindung zu Gott und Jesus empfängt mich mit offenen Armen.

Von Hermine
   
 Kreuzweg 2021 Station 4c web Unter dem Kreuz ist Liebe ..... und sie gilt für alle.

Von Grace, Nico und Pascal aus der Schule an der Weser
   
Kreuzweg 2021 Station 4d web Unterm Kreuz sind wir in Gemeinschaft verbunden.

Von der Evangelischen Jugend Holzminden-Bodenwerder
   

 Station 5: Im Blick

 Kreuzweg 2021 Station 5a web Alles hat ein Ende ... ... aber es wächst auch immer Neues. Darüber wacht Gott!

Von den Konfis Colin, Samuel, Thore, Lena und Insa aus Boffzen
   
 Kreuzweg 2021 Station 5b web Den Glauben im Fokus haben.

Von Hermine
   
Kreuzweg 2021 Station 5c web

 

Den Glauben nicht aus den Augen verlieren.

Von Auguste

   
Kreuzweg 2021 Station 5d web

Ich möchte, das was ich sehe verändern.
Manchmal zweifele ich an Dir und möchte Dir doch vertrauen.

Von Alina

   

Station 6: Vor Gott

 Kreuzweg 2021 Station 6a web Gott hat Jesus nicht verlassen und er verlässt auch Dich nicht!

Von Lotta
   
 Kreuzweg 2021 Station 6b web Vor Gott muss ich nicht stark sein - er nimmt mich so an wie ich bin.

Von Hermine
   

Station 7: Am Tisch

 Kreuzweg 2021 Station 7a web Am Tisch Gottes dürfen alle Platz nehmen, ohne Vorbedingung!

Von den Konfis aus Lauenförde: Maurice, Torben, Cian, Melina, Moritz und Claas
   
 Kreuzweg 2021 Station 7b web

Der Tisch ist leer, doch Gott lädt Dich ein! Nimmst Du Platz an seinem Tisch.

Von Wiebke

   
Kreuzweg 2021 Station 7c web Wir sind geladen an Gottes Tisch.
Warum gehen so wenige hin?


Von Wiebke 
   
Kreuzweg 2021 Station 7d web

Wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, da ist Gott als Licht der Welt und im Zeichen des Kreuzes mitten unter ihnen.

Von Auguste

Offizielle Seite des ökumenischen Kreuzwegs der Jugend ist https://jugendkreuzweg-online.de/